Unsere Praxis – Ihr Prophylaxezentrum

Prophylaxemaßnahmen, wie der Gesetzgeber sie zulasten der gesetzlichen Krankenkassen vorsieht, können nur eine schmale Basis für ein umfassendes Prophylaxe -und Vorbeugungskonzert sein.

Sie selbst sind mitverantwortlich für die Gestaltung von Vorbeugungsmaßnahmen, damit ihre Zähne ein Leben lang gesund bleiben.

Selbstverständlich verursacht Prophylaxe auch Kosten. Aber schöne, gesunde Zähne bedeuten Lebensqualität, gehören genauso zu einem positiven Lebensgefühl wie ihr Urlaub, den sie sich Jahr für Jahr gönnen, ihre Kosmetik oder Musik, die sie genießen.

Wir bieten an:

Individualprophylaxe, bei Kindern  und Erwachsenen

Zur zahnärztlichen Individualprophylaxe gehören:

• Spezielle Schwangerschaftsvorsorge
  • Eingehende Untersuchung auf Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten
  • Mundhygienestatus
  • Keimzahlsenkung
  • Früherkennungsuntersuchung
  • Aufklärung über Krankheitsursachen und deren Vermeidung, sowie Intensivmotivation
  • Überprüfung des Übungserfolges und Remotivation
  • Lokale Zahnschmelzhärtung (Fluoridierung)
  • Versiegelung der bleibenden Zähne, gegebenenfalls auch der Milchzähne
  • Entfernung harter Zahnbeläge

Seien sie gut zu sich!

Durch eine regelmäßige, professionelle Mundhygiene beugen sich nicht nur Krankheiten vor. Unansehnliche Verfärbungen haben keine Chance mehr.
Ihre Zähne werden gründlichst gereinigt. Auf den sichtbaren Oberflächen und im unsichtbaren Bereich, am Zahnhals unter dem Zahnfleisch, wo sie mit Zahnbürste und Zahnseide keine Chance mehr haben. Trotzdem lagern sich dort Bakterien und Mikroorganismen an, die unangenehmen Mundgeruch, ja sogar Krankheiten verursachen können. Ihre Zähne werden poliert, damit leichte Verfärbungen verschwinden und Bakterien auf der glatten Schmelzoberfläche sich nicht mehr festsetzen können. Eine zusätzliche Fluoridbehandlung schützt Ihren Zahn vor äußeren Einwirkungen durch die Nahrungszufuhr -wie Säureangriffen- und baut mit Mineralien wieder auf.